04.01.2024

Stadt Butzbach fördert Qualifizierung als Natur- und Kulturführer/in

Die Stadt Butzbach bietet in diesem Jahr an, die Kosten für eine Qualifikationsmaßnahme als Natur- und Kulturführer/in zu übernehmen. Die Maßnahme umfasst 22 Termine und ist eine Kooperationsveranstaltung der Volkshochschule Wetterau, des Wetteraukreises und des Vereins der Natur- und Kulturführer Wetterau-Vogelsberg-Taunus e. V.

Am 20.02.2024 findet hierzu in den Räumen der vhs in Friedberg eine Informationsveranstaltung statt. Die Maßnahme beginnt am 05.03.2024 und endet am 15.10. mit einer schriftlichen und am 26.10.2024 mit einer praktischen Prüfung. Interessierten, die diese Qualifikationsmaßnahme durchführen möchten und ihre Dienstleistungen an wenigstens 2 -3 Tagen im Jahr im Kulturprogramm der Stadt Butzbach anbieten, bekommen die Kursgebühren von der Stadt Butzbach erstattet.

Der Magistrat der Stadt Butzbach ist sehr daran interessiert, das Veranstaltungsangebot in der Stadt und den Stadtteilen in diesen Bereichen zu erweitern und hat daher in seiner Sitzung am 12.12.2023 beschlossen, die Kursgebühren für maximal 3 Interessierte zu übernehmen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Karin Morkel, Fachdienst 6, Schlossplatz 1, 35510 Butzbach, dienstags bis freitags während der üblichen Dienstzeiten, Tel. 06033/995-208 oder unter Karin.Morkel@stadt-butzbach.de