19.05.2022

STADTRADELN ab 23. Mai: „Magistrat der Stadt Butzbach and Friends“ wieder am Start

Auch die Stadt Butzbach ist wieder mit einem Team beim dritten kreisweiten Stadtradeln dabei. Wie bereits im vergangenen Jahr heißt es wieder: „Auf die Räder, fertig, los!“ Vom 23. Mai bis 12. Juni 2022 sind die Wetterauerinnen und Wetterauer aufgerufen, möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen und so CO2 einzusparen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Im letztjährigen Aktionszeitraum im Mai 2021 konnten beim Wetterauer Stadtradeln bei einer Wegstrecke von 127.082 Kilometer, die über 1.100 Radelnde zurückgelegt haben, insgesamt knapp 18,7 t CO2 eingespart werden.

Interessierte Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen dem Team der Stadt Butzbach beizutreten. Wie bereits in den Vorjahren ist die Stadt Butzbach unter dem Team „Magistrat der Stadt Butzbach and Friends“ angemeldet. Unter dem Link https://www.stadtradeln.de/wetteraukreis oder über die gleichnamige STADTRADELN-APP kann sich ab sofort angemeldet werden. Als Kommune ist der Wetteraukreis anzuklicken, anschließend können sie dem vorhandenen Team „Magistrat der Stadt Butzbach and Friends“ beitreten. Die im letzten Jahr ausgewählten Benutzerdaten sind noch gültig und können wiederverwendet werden.

Für weitere Informationen zum Anmelden des Teams „Magistrat der Stadt Butzbach and Friends“ steht Ihnen Herr Philipp Hlawiczka (E-Mail.: Philipp.Hlawiczka@stadt-butzbach.de, Tel.: 06033/995-336) aus dem Butzbacher Rathaus gerne zur Verfügung.