Amtliche Bekanntmachung
Einladung zur Informationsveranstaltung am 01.09.2021
Das Gewässer Fauerbach soll im Bereich zwischen Kläranlage Fauerbach und Gemarkung Ober-Mörlen eine Strukturverbesserung und ökologische Aufwertung erfahren. Die Wasserrahmenrichtlinie sieht als Maßnahme die Bereitstellung eines ausreichenden Gewässerrandstreifens vor, der nur durch Grunderwerb oder Flächentausch generiert werden kann.
Zur Umsetzung der Maßnahme und Erreichung der Ziele ist ein Flurbereinigungsverfahren in einem Teilbereich der Fauerbacher Gemarkung geplant. Neben der ökologischen Aufwertung des Gewässers stehen auch Verbesserungen der Agrarstruktur im Fokus eines möglichen Verfahrens.
Um über Inhalte und Ziele der Wasserrahmenrichtlinie und ein beabsichtigtes Flurbereinigungsverfahren am Fauerbach zu informieren, laden wir zu einer Informationsveranstaltung am
Mittwoch, den 01.09.2021 um 19.00 Uhr
in das Dorfzentrum Fauerbach v. d. H., Am Obergrund 3, 35510 Butzbach, ein.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
- Begrüßung
- Erläuterungen zu Wasserrahmenrichtlinie und Gewässerrandstreifen, Obere Wasserbehörde Regierungspräsidium Darmstadt und Fachstelle Wasser und Bodenschutz des Wetteraukreises
- Flächenbereitstellung, Verfahren
Amt für Bodenmanagement Büdingen
- Fragen/Diskussion
Die Veranstaltung ist öffentlich. Insbesondere sind aber Eigentümer/innen und Bewirtschafter/innen von Landwirtschaftsflächen in Fauerbach v. d. H. zu dieser Informationsveranstaltung eingeladen.
Im Veranstaltungsraum gelten die am Veranstaltungstag aktuellen Hygienerichtlinien zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Im Innenbereich ist außerhalb des Sitzplatzes eine OP-Maske oder Schutzmaske des Standards FFP2, KN95, N95 oder eine medizinische Maske ohne Ausatemventil zu tragen.
Die Kontaktdaten zum Zweck der Nachverfolgung und Unterbrechung von Infektionsketten mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind zu erheben und zu verarbeiten (Kontaktdatenerfassung).
Der Magistrat der Stadt Butzbach
Fachdienst 6
Stadtplanung, Wirtschaftsförderung, Straßen- und Tiefbau, Umwelt