17.06.2021

Verzögerungen bei der Müllabfuhr im Bereich Restmüll und Biomüll

Aktuell kommt es immer wieder zu starken Verzögerungen bei der Abfuhr von Biomüll und auch Restmüll.

Die Gründe hierfür sind aktuell erhöhte Mitarbeiterausfälle aber auch Fahrzeugausfälle. Das zuständige Unternehmen ist bemüht, alles so schnell wie möglich nachzufahren. Es sind hierbei aber die gesetzlichen Vorschriften des Arbeitsschutzes und der Lenkzeiten zu berücksichtigen.

Alle bei der Stadt Butzbach eingehenden Meldungen, über noch nicht abgefahrene Straßen oder einzelne Objekte, werden unmittelbar an die Unternehmen gemeldet, damit diese noch nachgefahren werden.

Die Stadt Butzbach bittet die Bevölkerung um entsprechendes Verständnis, wenn die Abfuhrtermine der einzelnen Abfallarten nicht pünktlich eingehalten werden.

Eine Abfuhr findet aber in jedem Fall statt und wird weiterhin gewährleistet.