21.10.2021

Waldbetretungsverbot nach Sturmereignis; Bestattungswald auch betroffen

Aufgrund des aktuellen Sturmereignisses mit orkanartigen Böen ist im gesamten Stadtwald mit herabfallenden Ästen sowie entwurzelten und schief hängenden Bäumen zu rechnen. Nach dem Sturm sind im gesamten Stadtwald Verkehrssicherungskontrollen durch den Forstbetrieb und Baumkontrolleure der Stadt Butzbach erforderlich. Daher gilt im Butzbacher Stadtwald so lange ein allgemeines Betretungsverbot, bis die Wege und Erholungseinrichtungen kontrolliert und die Gefahrenquellen beseitigt sind.

Auch der Bestattungswald Butzbach ist betroffen und soll nicht betreten werden. Der Parkplatz am Bestattungswald bleibt gesperrt, bis die Verkehrssicherheit hergestellt ist.

Der Waldeigentümer Stadt Butzbach appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, die Gefahren durch umfallende Bäume und herabfallende Äste ernst zu nehmen und auf Waldbesuche bei und nach Sturm zu verzichten, bis das Betretungsverbot wieder aufgehoben werden kann.