27.02.2023

Workshop „Was uns ein kleiner Vogel zwitschert – wir modellieren einen keltischen Wasservogel“

Es sind noch Plätze frei

Für den Workshop am 01.03.2023, in dem es um die kleine Tonrassel geht, die zurzeit Teil der Keltenausstellung des Museums ist, sind noch Plätze frei. Die Teilnehmer formen ihren eigenen Vogel in Modelliermasse nach, dazu gibt es einen gemeinsamen Gang durch die Ausstellung mit einem Einblick in die Glaubenswelt der Kelten. Wir gehen der Frage nach, ob man von den Kelten auch andere Tierfiguren kennt und stellen Überlegungen an, welche Funktion der kleine Tonvogel in seinem „früheren Leben“ wohl hatte. Der Workshop beginnt um 16:00 Uhr und kostet 4,- €, Dauer ca. 1,5 Std. Teilnehmen können Kinder von 8 – 12 Jahren, Veranstaltungsort ist das Museum, Färbgasse 16. Die Anmeldung ist möglich unter museum@stadt-butzbach.de oder der Telefonnummer 06033-995 250.