08.04.2022

1.500 Euro für die Ukraine-Hilfe in Butzbach

Apotheker Fink unterstützt Ukraine-Hilfe der Stadt Butzbach

Seit vielen Jahren unterstützt die Inhaberfamilie Fink der Alten Apotheke an ganz unterschiedlichen Stellen die Stadt Butzbach mit verschiedenartigsten Spenden. Neben der Unterstützung von Seniorenveranstaltungen werden von der Familie Fink auch immer wieder medizinische Artikel gespendet, wie z. B. Defibrillatoren für öffentliche Einrichtungen. Während der Corona-Pandemie wurden bereits FFP2-Masken sowie Corona-Schnelltests gestiftet.

Jetzt wurden knapp 1.500 Euro für die Ukraine-Hilfe an die Stadt Butzbach gespendet. Unter anderem wurden in der Alten Apotheke und der Stern Apotheke Spendendosen für die Ukraine-Hilfsaktion aufgestellt und Schutzmasken mit der ukrainischen Nationalflagge verteilt. Der Magistrat der Stadt Butzbach bedankt sich für Spendeninitiative.

Das Foto zeigt (v.l.): Erster Stadtrat Markus Ruppel, Apotheker Joachim Fink, Anette Krämer (Fachdienst Soziales und Bildung) und Bürgermeister Michael Merle bei der Übergabe der Spendendosen