16.08.2020

40 Bücherpakete verschickt – „Sommer, Sonne, Bücherwonne“ ein voller Erfolg

Die Aktion „Sommer, Sonne, Bücherwonne“ der Stadt Butzbach, gefördert durch die Stiftung Lesen ist ein voller Erfolg. Bereits in der ersten Aktionswoche wurden weit über 20 Bücherpakete, insgesamt sogar über 40 Bücherpakete an Kinder im Alter von 8-12 Jahren verschickt. Jetzt kann gelesen und kreativ gearbeitet werden.

Im Rahmen der vom Fachdienst Integration und Gemeinwesenarbeit organisierten Aktion konnten sich Kinder im Alter von 8-12 Jahren ein Bücherpaket zuschicken lassen. Hierbei gab es in dem reichhaltigen Paket neben einem aktuellen Kinderbuch auch Quizfragen zum Buch, eine Zeitschrift, Stifte und Kreativtipps. Hieraus und aus weiteren Materialen sollen die Kinder kreative Collagen basteln, schneiden, kleben.

Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Einsendungen der Collagen, die von den Kindern zum Thema des Buches erarbeitet werden. Im Spätherbst werden die Collagen ausgestellt. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Falls Sie regelmäßig über Aktionen der Gemeinwesenarbeit Butzbach informiert werden möchten, empfiehlt es sich den Newsletter der Stadt Butzbach zu abonnieren. Hierfür können Sie sich auf der Homepage der Stadt Butzbach registrieren.