14.11.2022

Wunschzettel-Weihnachtsbaum im Rathaus der Stadt Butzbach

„Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten“ (Gudrun Kropp).

Um auch die Kinderaugen strahlen zu lassen, für die es nicht selbstverständlich ist, an Weihnachten liebevoll verpackte Geschenke unter einem festlich geschmückten Baum vorzufinden, wird es dieses Jahr im Rathaus der Stadt Butzbach einen „Wunschzettel-Weihnachtsbaum“ geben.

In Kooperation mit dem Kinder- und Jugendhilfezentrum Waldfrieden wird der Baum in diesem Jahr mit den Weihnachtswünschen der Kinder geschmückt, die in der Einrichtung leben und betreut werden. Wer zu Weihnachten Kindern eine Freude machen will, ist herzlich dazu eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Bis Mitte Dezember können die Wunschzettel zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses vom Baum genommen werden. Die Geschenke sollten unverpackt bis zum 15. Dezember, 12 Uhr im Rathaus abgegeben werden. Das Einpacken der Geschenke übernimmt die Stadt Butzbach.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Kinderaugen strahlen zu lassen.