02.08.2021

Abschlussfest der Vorschulkinder „Schlaue Füchse“ der Kita Villa Regenbogen

Am Mittwoch, dem 21.07.2021 waren die „Schlauen Füchse“ der Kita Villa Regenbogen bei schönstem Wetter mit ihren Erzieherinnen von Hoch-Weisel zum Hausbergturm gewandert.

Auf dem Weg dorthin wurden viele unterschiedliche Aufgaben einer Waldrallye gelöst.  Oben angekommen waren zunächst alle Sinne beim Dunkelparcour gefragt. Danach haben die Kinder ein Tongesicht mit Naturmaterialien gestaltet, welche im Anschluss an den Bäumen befestigt wurden. Da alle „Schlauen Füchse“ auch sehr mutige Füchse sind, bezwangen sie gleich zweimal den Hausbergturm und genossen die wunderschöne Aussicht.

Der Tag endete mit einem Picknick am Grillplatz „Zum Hausbergturm“. Alle „Schlauen Füchse“ erhielten für ihre erfolgreiche Teilnahme an der Waldrallye eine Urkunde und eine kleine Schultüte, vom Schultütenbaum. Nach einem so tollen, spaßigen und ereignisreichen Tag sind alle glücklich und zufrieden in ihre Betten gefallen.