29.04.2022

Actionbound Kinderrechte

Kindergruppe des Kinderparlaments spielt den Actionbound in der Butzbacher Innenstadt

Mit dem Butzbacher Kinderparlament sollen Kinderrechte in der Stadt gelebt werden. In den Osterferien traf sich eine kleine Gruppe von Kindern des Butzbach Kinderparlaments zum Spielen des Actionbound für Kinderrechte in der Innenstadt.

Bei der digitalen Schnitzeljagd mit Tablets lösten die Kinder an verschiedenen Orten Aufgaben und Rätsel. In der Buchhandlung Bindernagel gab es während eines Zwischenstopps für jedes Kind noch eine Überraschung: Ein Pixibuch zum Thema: „Wir wollen es wissen“. Die Kinderrechte wurden an diesem Tag spielerisch erlebbar gemacht. Zum Abschluss ging es in den Schlosspark. Die Kinder erfuhren auch: Sie haben das Recht auf Spiel, Freizeit und Erholung.