29.04.2023

Ausflug des Kirch-Gönser Kindergartens führte nach Frankfurt

Palmengarten und Senckenberg-Museum wurden erkundet

Eine Menge Spaß hatten die Kinder und das pädagogische Team des Kindergartens und des Kükennestes Kirch–Göns bei ihrem diesjährigen Ausflug.

Mit einem Doppeldeckerbus ging die Fahrt morgens in Richtung Frankfurt los. Der erste Stopp war am Palmengarten und die Kükennest-Kinder und die Kinder der Gelben Gruppe stiegen aus dem Bus aus. Im Palmengarten besuchten sie in kleinen Gruppen das Schmetterlingshaus und erlebten hier das „große Flattern“. Viele weitere interessante Dinge entdeckte man hier außerdem.

Den zweiten Stopp machte der Bus am Senckenberg Museum. Im Museum bewunderten die Kinder der Roten Gruppe – die ältesten Kinder der Einrichtung – die Dinosaurier. Mit Begeisterung erkundeten sie das Korallenriff und entdeckten noch andere interessante Tiere und Ausstellungsobjekte. Anschließend ging es auch für die Kinder der Roten Gruppe mit einem kurzen Fußmarsch durch Frankfurt in den Palmengarten.

Zur Mittagszeit trafen sich dort alle Gruppen und das pädagogische Personal zum gemeinsamen Picknick. Anschließend blieb auch noch genug Zeit, sich weiterhin umzusehen und sich auf dem Spielplatz auszutoben, bevor am späten Nachmittag die Heimreise nach Kirch-Göns angetreten wurde.

Die Familien begrüßten nach der Ankunft am Bürgerhaus Kirch-Göns ihre Kinder. Müde und erschöpft, aber sehr glücklich konnten diese von ihrem Ausflugstag erzählen.

Es war für alle ein spannender und erlebnisreicher Tag!