28.04.2023

Backen mit Ferienkindern und Ehrenamtlichen

Gemeinwesenarbeit veranstaltete Osteraktion im Treffpunkt Degerfeld

Die Gemeinwesenarbeit hatte die Ferienkinder dazu eingeladen, mit Ehrenamtlichen aus der Kochgruppe „Kochen der Kulturen im Degerfeld“ gemeinsam zu backen. Zahlreiche Anmeldungen waren eingegangen und so wurden in der Küche im Treffpunkt Degerfeld mit insgesamt 15 Kindern eifrig Hefezöpfe geflochten, Waffeln gebacken und Eier bunt gefärbt.

Zwischendurch konnten sich die Kids bei schönstem Wetter auch auf dem Spielplatz austoben.

Die Kinder wie auch die Erwachsenen aus der Kochgruppe, die sich ehrenamtlich engagieren möchten und ihre Leidenschaft zum Kochen und Backen mit den Kindern teilen wollen, hatten  große Freude an dieser Osteraktion, bei dem das Miteinander und gemeinsame Tun im Vordergrund standen.

Das Angebot der Gemeinwesenarbeit wird finanziert aus Mitteln der Stadt Butzbach und des Hessischen Sozialministeriums und soll die Begegnung und das positive Miteinander fördern.