30.07.2021

Brandschutzerziehung der Vorschulkinder „Schlaue Füchse“ aus der Kita „Villa Regenbogen“

Die Brandschutzerziehung für die Vorschulkinder der Kita „Villa Regenbogen“ brachte den Kindern viel Wissenswertes und bereitete zudem noch großen Spaß.

Zunächst war Frau Schneider (zuständig für die Brandschutzerziehung der Feuerwehr) in der Kita „Villa Regenbogen“ und zeiget den Kindern unter anderem den richtigen Umgang mit Kerzen und wie ein Notruf über die Notrufnummer 112 abgesetzt werden kann.

Als krönenden Abschluss liefen die 14 “Schlauen Füchse“ mit 2 Erzieherinnen und einer Praktikantin zur Butzbacher Feuerwehr. Hier konnten alle Fragen rund um das Thema Brandschutz beantwortet werden. Die Kinder durften dabei ein Löschgerät in den eigenen Händen halten und die Ausrüstung der Feuerwehrmänner- und frauen kennenlernen.

Alle Kinder und das Team der Kita „Villa Regenbogen“ sagen herzlichen Dank an die sehr engagierten Feuerwehrmänner und-frauen der Stadt Butzbach.