22.04.2022

Butzbach: Anmeldungen für Ferienspiele starten am 09. Mai

Die Ferienspiele der Stadt Butzbach finden in diesem Jahr vom 25. Juli 2022 bis zum 12. August 2022 statt. Ab dem 09. Mai starten die Anmeldungen online, teilt die Stadtverwaltung Butzbach mit

Die Ferienspiele finden bereits zum 49. Mal in Folge statt. An den Ferienspielen können Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren, die in Butzbach und den dazugehörigen Stadtteilen wohnen, teilnehmen. Aus organisatorischen Gründen wird kein Bustransfer angeboten.

Um den Kindern auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können, werden montags bis freitags in der Zeit von 9:00 – 14:00 Uhr verschiedenen Themen angeboten.

Zu den vielfältigen Aktivitäten gehören unter anderem zahlreiche sportliche Angebote, Bastelarbeiten, Musizieren, Wanderungen, Besichtigungen, Schwimmen und vieles andere mehr. Die einzelnen Aktionen werden in jeder Altersgruppe entsprechend gestaltet. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird wieder eine Frühbetreuung angeboten. Die Kinder können bei Bedarf bereits ab 7.30 Uhr gebracht werden und bleiben bis zum eigentlichen Beginn um 9.00 Uhr unter Aufsicht von erfahrenen Betreuern. Immer zwei Jahrgänge werden in einer Gruppe zusammengefasst und treffen sich an verschiedenen dezentralen Standorten.

Eine Anmeldung ist vom 09. Mai 2022 bis zum 22. Mai 2022 online auf der Homepage der Stadt Butzbach unter unser-ferienprogramm.de möglich. Hier gelangt man zum Anmeldeportal Nupian und erhält alle weiteren wichtigen Informationen.

Für jedes Kind ist eine gesonderte Anmeldung durch einen Erziehungsberechtigten zu erfassen. Um jedem Kind die Chance zu geben, an den Ferienspielen teilzunehmen, ist nur die Teilnahme pro Kind an einer Ferienspielwoche möglich.

Als Teilnehmerbeitrag wird eine Gebühr in Höhe von 60,00 € für die Woche erhoben. Für die Frühbetreuung ist eine Extra-Anmeldung notwendig, diese kostet 10,00 € zusätzlich. Eine Kostenübernahme durch das Bildungs- und Teilhabepaket ist auf Antrag beim zuständigen Amt möglich. Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen Frau Krämer (Tel.: 06033/995-158) und Frau Salzmann (06033/995-243) zur Verfügung.