26.07.2022

Butzbacher Ferienspiele: Sponsoren leisten Unterstützung für die Kinder

Die Butzbacher Ferienspiele haben begonnen: Auch in diesem Jahr können sich Kinder und die Stadt Butzbach über Unterstützung von Sponsoren freuen. Die Nachbarschaftshilfe Butzbach, die UWG Butzbach, die Volksbank Butzbach, die Sparkasse Oberhessen und das Rewe-Center sorgen mit finanziellen Mitteln und Sachspenden dafür, dass die drei Wochen Ferienunterhaltung viele Angebote umfassen.

Im Ratsherrensaal des Butzbacher Rathauses fand nun die Vorstellung der Sponsoren statt. Mit 230 Teilnehmern sind in diesem Jahr wieder mehr Schüler dabei als im vergangenen Jahr, aber längst nicht so viele wie noch vor der Pandemie. Das Angebot richtet sich an Sechs- bis 13-Jährige mit 13 Gruppen. Insgesamt 15 Betreuer sind dabei, die teils schon lange Erfahrung haben und sich die Zeit der Ferienspiele extra freihalten, um dabei sein zu können.

Die Gruppen verteilen sich auf den Treffpunkt Degerfeld, die Schlosssporthalle und das Bürgerhaus Butzbach. Kleine Ausflüge werden angeboten, sei es zu den Wetterauer Alpakas, in den Bad Nauheimer Goldsteinpark oder das Hanf-Labyrinth. Das Spielmobil steht im Schlosspark, Kistenklettern und Kickboxen sind einzelne Gruppenangebote. Actionbounds, also digitale Schnitzeljagden mit dem Handy sind ebenso vorgesehen wie Kreativangebote und das Herstellen von Kugeln mit Pflanzensamen, die sinnvoll „weggeworfen“ werden können, so genannte Seedbombs. Waldtage und Schwimmbadbesuche stehen ebenfalls auf dem Programm.

Übersicht der Spenden:

Sparkasse Oberhessen: 500 Euro

Volksbank Butzbach: 300 Euro – dazu noch aufblasbare Minions zum Beispiel für den Schwimmbadbesuch, Kappen und Sachpreise, die die Gruppenleiter in Wettspielen vergeben.

Rewe-Center: Getränkespenden und Obstkörben

UWG Butzbach: Bastelmaterial/Wasserpistolen im Wert von 300 Euro

CDU Butzbach: 300 Euro

Nachbarschaftshilfe: 300 Euro