Nach einem Jahr voller Herausforderungen durch die Pandemie, mit vielen Einschränkungen durch Masken, Infektionsgemeinschaften und Quarantänebestimmungen, waren die letzten Tage in diesem Jahr einfach nur schön.
Der Nikolaus war im Kindergarten und im Kükennest Kirch-Göns zu Besuch – und hatte für die Kinder tolle Geschenke dabei. Gemeinsam draußen am Lagerfeuer konnten alle Kinder mit dem Nikolaus warmen Kakao trinken und Lieder singen.
Wie in jedem Jahr war es dem pädagogischen Team und dem Nikolaus wichtig, den Kindern ein tolles gemeinsames Erlebnis zu schenken – einen tollen Tag!
Also hatte der Nikolaus den Kindern Eintrittskarten für ein Theaterstück mitgebracht. Da ein Ausflug und ein Theaterbesuch in Pandemiezeiten schwer zu organisieren ist, kam das Theater nach Kirch-Göns.
Das Frankfurter Figurentheater unter der Leitung von Frau Marieluise Ritter gastierte in der Mehrzweckhalle Kirch/Pohl–Göns. Dort gab es ausreichend Platz für Abstand und für die Einhaltung der Infektionsgemeinschaften. Es war sogar so viel Platz, dass die Kirch–Gönser Kinder die Kinder aus dem Kindergarten Zauberwald einladen konnten.
Alle hatten einen tollen Tag und haben in dem Theaterstück die Familie von Willi Waschbär, von Stinki dem Stinktier und Pikalina die Elster kennen gelernt. Nach einem aufregenden Abenteuer sind alle Freunde geworden.
Kurz bevor es in die Weihnachtsferien ging, war die Aufregung im Kindergarten Kirch – Göns nochmal groß: denn in einem großen Paket kamen Willi Waschbär, Stinki und Pikalina im Kindergarten an und fragten die Kinder nach einem neuen Zuhause. Mit großer Begeisterung wurden die drei aufgenommen und alle freuen sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.
Alle Kinder und das Team des Kindergartens und des Kükennestes Kirch – Göns wünschen allen Familien und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.