24.07.2024

Eis-Bastel-Treff – nachbarschaftliches Miteinander im Quartier

Die Gemeinwesenarbeit Innenstadt veranstaltet in Kooperation mit der Regionalen Diakonie ein kreatives „Eis basteln“.

Auf Wunsch der beim letzten Mal teilnehmenden Personen wird sich auch dieses Mal wieder auf der Hochzeitwiese neben dem Weidig Lab getroffen. Hier lässt es sich auch bei großer Sommerhitze angenehm aushalten. Die Idee zum Eis-Bastel-Treff kam von den Bewohnenden der Innenstadt selbst, als diese zusammen im Quartiersbüro saßen.

Ein Dessert aus Eiscreme, Sahne, Früchten in großen Schalen und Gläsern, selbst schick anrichten – wird die Aufgabe im Eis-Bastel-Treff sein:

  • am Dienstag, 30.07.2024
  • auf der Hochzeitswiese im Schlosspark
  • von 13:30 – 15:00 Uhr

Kunstvolle Fotos sind bereits fest eingeplant.

Wie auch beim letzten Mal ist das Angebot barrierearm zu erreichen. Ausreichende Sitzmöglichkeiten werden auf Zeltgarnituren angeboten. Sollte ein Stuhl mit Lehne oder weitere Unterstützung benötigt werden, teilen Sie dies bitte einfach mit. Toiletten sind im Schloss vorhanden.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten, gerne per SMS, Signal oder E-Mail mit Namen, Adresse und Kontaktdaten an die Gemeinwesenarbeit – Innenstadt.

Anmeldeformular: Flyer Eis-Bastel-Treff – GWA u Diakonie

Das Quartiersbüro der Gemeinwesenarbeit Innenstadt befindet sich am Marktplatz 19, Ecke Langgasse 2. Informationen erhalten Sie bei christina.sagert@stadt-butzbach.de, Mobil, 0171– 905 740 3.

Weitere Angebote der Gemeinwesenarbeit stehen bereits fest:

  • Wortwolke, „Hebamme, Schwangerschaft und Geburt“, in verschiedenen Sprachen gemeinsam auf Leinwand gestalten – Wer übersetzt? Wer schreibt, malt und gestaltet mit? Der genaue Termin wird folgen. Miteinander anlässlich der Hebammenausstellung im Museum aktiv werden.
  • Innenstadt-Ausflug am 06.08.2024 um 13:30 Uhr, GWA – Innenstadt in Kooperation mit dem Museum der Stadt Butzbach und der AWO Seniorenresidenz am Landgrafenschloss.

Bitte auf Aushänge im Fenster des Quartiersbüros – Innenstadt, Mitteilungen über Instagram, in der Presse oder im Newsletter der Stadt Butzbach achten.

Gerne können Sie auch Ihre Wünsche und Interessen mitteilen. Einfach im Quartiersbüro vorbeischauen. Nach dem Motto: Vorbeikommen – Reinkommen – Mitmachen!

Die Gemeinwesenarbeit wird finanziert aus Mitteln der Stadt Butzbach und über das Hessische Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales.