16.08.2023

Eisgeschichten bei Leseaktion der Buchhandlung Bindernagel und Gemeinwesenarbeit am Treffpunkt Degerfeld

Im Rahmen der Ferienaktionen der Gemeinwesenarbeit kommt Buchhandlung Bindernagel zum Vorlesespaß

Eisgeschichten im Sommer, gemütlich im Sitzsack chillen und lustigen Geschichten mit Unterstützung des Kamishibai-Theaters lauschen. All das gibt es für Kindergarten- und Vorschulkinder mit ihren Eltern in einer Ferienaktion der Gemeinwesenarbeit auf dem Spielplatz am Treffpunkt Degerfeld.

In gut bewährter Kooperation wird es wieder eine Leseaktion mit der Buchhandlung Bindernagel zur Leseförderung geben am Mittwoch, den 23. August 2023 um 15:00 Uhr. Hier sind Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter angesprochen. Anmeldungen sind vor Ort bei der Gemeinwesenarbeit im Treffpunkt Degerfeld möglich oder direkt per E-Mail bei Carolin Wirtgen, Ansprechpartnerin der Gemeinwesenabeit im Degerfeld: carolin.wirtgen@stadt-butzbach.de.

Die Kooperationsveranstaltung zur Leseförderung zwischen der Buchhandlung Bindernagel und der Gemeinwesenarbeit findet direkt im Quartier statt und spricht Eltern und Kinder aus dem Wohngebiet vor Ort an. Die Aktion soll den jungen Lesern Spaß an Büchern bringen und neue Welten der Fantasie eröffnen. Die Gemeinwesenarbeit wird durch Mittel der Stadt Butzbach und des Hessischen Sozialministeriums gefördert und soll die positiven Lebenslagen im Quartier fördern.