23.03.2022

Endlich wieder ein Ausflug!

Einen tollen Tag verbrachten die Kinder des Waldkindergartens jüngst im Mathematikum in Gießen

Nach der Anreise mit der Bahn wurde am Lahnufer gefrühstückt und die Lahnwiesen erkundet. Um 10 Uhr wurde die Gruppe zur Führung im Minimathematikum in Empfang genommen. Nach einer kurzen Einführung durften nach Herzenslust alle Stationen im Minimathematikum entdeckt werden. Welche Kugel gewinnt an der Kugelbahn? Findest du den richtigen Weg aus dem Labyrinth? Was kannst du aus Quadraten und Dreiecken alles bauen?  Viele weitere Fragen zogen die Kinder in den Bann. Zum krönenden Abschluss nahmen die Kinder an einem Seifenblasenexperiment teil und erfuhren hierbei, wie es sich anfühlt, in einer Riesenseifenblase zu stehen. Viel zu schnell war die Zeit vergangen und nach einem Tag mit vielen neuen Eindrücken, kehrten die Kinder müde, aber glücklich nach Butzbach zurück.

Wie fühlt es sich an, in einer Riesenseifenblase zu stehen?