23.07.2020

Erlebniswanderung der zukünftigen Schulkinder zum Huskycamp

Im Rahmen der Verabschiedung aus der Kita Villa Regenbogen verbrachte die Vorschulkindergruppe „Schlaue Füchse“ einen ganz besonderen Tag. Treffpunkt war der Waldparkplatz an der Hoch-Weiseler-Straße. Von dort aus wanderten die Kinder zur „Kirchweghütte“ und erlebten unterwegs einige Überraschungen.

Nach einer kurzen Rast wurden die „Schlauen Füchse“ vom Ehepaar Mühl mit den Husky-Hunden abgeholt. Herr Mühl erzählte Interessantes über die Huskys und die Kinder schlossen schnell Freundschaften mit ihnen.

Danach ging es gemeinsam ins Huskycamp. Dort nahmen die Kinder an einer Musherolympiade teil und lernten dabei die Tätigkeiten eines Mushers (Schlittenhundeführers) kennen. Zur Olympiade gehörten Schweineohrenweitwurf, Hindernisparcour mit vollem Wassernapf und Hundefuttermenge  schätzen und wiegen. Im Anschluss bekam jeder „schlaue Fuchs“ ein Musherzertifikat. Nach der Siegerehrung klang der Nachmittag bei Würstchen und Stockbrot rund um das Lagerfeuer aus und  wurde mit dem Plündern des Schultütenbaumes beendet.

Einen ganz besonderen Dank an die Familie Mühl, dass sie diesen besonderen Abschluss für die zukünftigen Schulkinder aus der Kita Villa Regenbogen kurzfristig ermöglichte.