28.07.2022

Ferienspiele 2022: Hoch hinaus beim Kistenklettern

Hoch hinaus ging es bei den Butzbacher Ferienspielen bei der Gruppe der 12/13-jährigen. Die Betreuenden Florina Brinkmann und Lennart Krämer sorgten beim Kistenklettern im Schlosspark für viel Spannung.

Sicherheit wurde bei dieser Aktion großgeschrieben. Die Bäume wurden vorab kontrolliert und auch die Seile doppelt gesichert. So konnten sich die Teilnehmenden mit Klettergurt, Seil und Helm ausgestattet am Stapeln der Kisten versuchen. Die Herausforderung lag darin, sich zu trauen, immer weiter nach oben zu steigen und dabei die Balance zu behalten. Beachtliche Höhen wurden unter den Blicken der staunenden und begeisterten Schlossparkbesucher erreicht. Auch ein 5-jähriger Beobachter wurde spontan zum Klettern eingeladen.

Am Ende konnte Maxi den Rekord von 16 Kisten für sich verbuchen. Dies bedeutet eine Höhe von fast 5 m. Sportlich geht es bei der Gruppe weiter, denn es stehen noch der Schwimmbadbesuch und Tretbootfahren auf dem Programm.