28.10.2021

Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach und Stadtschule Butzbach entwickeln gemeinsame Ideen

Vor Kurzem trafen sich Frau Klös von der Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach und Vertreterinnen der Stadtschule Butzbach zu einem Austausch. Bei dem interessanten und informativen Treffen wurde über die Arbeit der Gemeinwesenarbeit gesprochen und dabei Anknüpfungspunkte und Gemeinsamkeiten herausgearbeitet.

Die Stadtschule war hierbei vertreten durch die Schulsozialarbeiterin Alina Gebel, die Lehrerin Frau Kunzelmann sowie eine Schülerin der Schule.

Schnell entstanden vielfältige Ideen, wie im Rahmen der „Sozial-AG“ als Nachmittagsangebot der Schule aber auch darüber hinaus zusammengearbeitet werden kann.

So soll beispielsweise die Geschenketütenaktion am Rathaus und dem Treffpunkt Degerfeld, an die sich Butzbacher Bürger*innen sicher noch aus dem letzten Jahr erinnern, von Schüler*innen weitergeführt und an ihre Wünsche und Ideen angepasst werden. Auch eine gemeinsame virtuelle Stadtrally, die Themen aus dem Unterricht und der Lebenswelt der Jugendlichen verschmelzen lässt, könnte entstehen. Viele weitere Überlegungen stehen mit auf der Agenda.