18.01.2023

Gemeinwesenarbeit lädt zum Nachbarschaftsbrunch ein

Quartiersbewohner:innen im Degerfeld sind zum Neujahrsbrunch mit Mitbring-Buffet eingeladen

Die städtische Gemeinwesenarbeit im Degerfeld lädt am Dienstag, dem 24. Januar 2023 ab 10:00 Uhr alle Bewohnerinnen und Bewohner zum gemeinsamen Nachbarschaftstreffen im Rahmen eines Neujahrsbrunch herzlich ein

Zum neuen Jahr wird so eine Gelegenheit geboten, ganz ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und sich unter Nachbarn zu begegnen. Was sind Wünsche und Ideen für 2023 und das Degerfeld im neuen Jahr? Alle Menschen aus dem Quartier sind herzlich eingeladen zu kommen und etwas zum „Mitbring-Buffet“ beizutragen. Getränke werden gestellt. Die Gemeinwesenarbeit möchte somit Begegnungsräume darbieten, in dessen Rahmen die Menschen aus dem Degerfeld miteinander niedrigschwellig in Austausch kommen. Die Gemeinwesenarbeit wird gefördert aus Mitteln der Stadt Butzbach und aus Fördermitteln des Hessischen Sozialministeriums.