28.09.2020

Gemeinwesenarbeit sucht Unterstützung in Kinderbetreuung

Einmal wöchentlich findet am Freitagvormittag von 8:30-10:00 Uhr ein Deutschkurs für zugewanderte Menschen im Degerfeld statt. Daran nehmen auch Eltern teil, die für ihre Kleinkinder unter 3 Jahren keine Kinderbetreuung haben.

Hierfür sucht die Gemeinwesenarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige und einfühlsame Person, die für 1,5 Stunden die Betreuung der Kleinkinder übernimmt, so dass währenddessen die Eltern sich unabgelenkt auf den Deutschkurs konzentrieren können. Eine Kind zugwandte Beschäftigung wird gewünscht, ein Kinderspielzimmer mit einer Vielzahl von Spielsachen steht zur Verfügung. Es handelt sich um eine überschaubare Zahl an Kleinkindern unter 3 Jahren. Das Engagement wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet. Ein erweitertes Führungszeugnis ist notwendig.

Interessierte melden sich bitte direkt bei der Koordination der Gemeinwesenarbeit Frau Carolin Wirtgen, Tel.: 0151-51425232, email: carolin.wirtgen@stadt-butzbach.de

Die Angebote der Gemeinwesenarbeit werden gefördert aus Mitteln der Stadt Butzbach und des Hessischen Sozialministeriums.