21.12.2023

Geschenkübergabe der Aktion „Wunschzettel-Weihnachtsbaum“ im Kinder- und Jugendhilfezentrum Waldfrieden

Um auch die Kinderaugen strahlen zu lassen, für die es nicht selbstverständlich ist, an Weihnachten liebevoll verpackte Geschenke unter einem festlich geschmückten Baum vorzufinden, gab es in diesem Jahr im Rathaus der Stadt Butzbach erneut einen „Wunschzettel-Weihnachtsbaum“

In Kooperation mit dem Kinder- und Jugendhilfezentrum Waldfrieden wurde der Baum im Butzbacher Rathaus erneut mit den Weihnachtswünschen der Kinder und Jugendlichen geschmückt, die in der Einrichtung leben und durch die Einrichtung betreut werden. Viele Bürgerinnen und Bürger sowie Schulklassen beteiligten sich an der Aktion und machten es so möglich, dass am 18.12.2023 rund 140 Geschenke ausgeliefert werden konnten.

„Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten“ (Gudrun Kropp).

Diese waren zuvor von den Mitarbeiterinnen der Tourist-Information der Stadt Butzbach liebevoll weihnachtlich verpackt worden. Zudem überreichte die Stadt Butzbach Schokoladenpakete für jedes der zu beschenkenden Kinder und Jugendlichen. Im Namen der gesamten Einrichtung bedanken sich die Leiterin des Hauses Waldfrieden, Frau Martina Schneider, sowie die Mitarbeiterinnen des Fachgebiets 2.3 – Stadt- & Kulturmarketing, Tourismus und Veranstaltungen der Stadt Butzbach herzlich bei allen Mitwirkenden.

Das Bild zeigt die Leiterin des Kinder- und Jugendhilfezentrums Waldfrieden, Martina Schneider (r), und Anna Paul (l), Mitarbeiterin Fachdienst 2 – Kultur- und Stadtmarketing der Stadt Butzbach bei der Geschenkübergabe im Haus Waldfrieden