02.11.2021

Happy Halloween im Kinderhaus Pusteblume

Am vergangenen Dienstag konnten die Vorschulkinder des Kinderhauses Pusteblume ihrer Kreativität beim Gestalten von Halloween-Kürbissen freien Lauf lassen.

Auf Anfrage des Elternbeirates der Pusteblume, spendierte der REWE Markt Butzbach großzügig 34 fußballgroße Halloween-Kürbisse. Der Elternbeirat organisierte den Transport der Kürbisse vom REWE Markt Butzbach zum Kinderhaus Pusteblume, wo mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern, in zwei Gruppen gemalt und geschnitzt wurde.

Die Kinder bemalten die Kürbisse mit netten, frechen oder gruseligen Gesichtern – ganz nach dem eigenen Geschmack – auch die Erzieher*innen und Eltern halfen beim Aushöhlen und Ausschnitzen mit. Der Leiter, Marcel Hunzelar, sowie sein gesamtes Team bedanken sich beim REWE Markt Butzbach und dem Elternbeirat für deren Spende und Einsatz. So war es erst möglich, diese schöne und gelungene Aktion stattfinden zu lassen.