01.07.2019

Heute Start für die 46. Ferienspiele an der Weidigschule

Die 46. Ferienspiele der Stadt Butzbach, unter Beteiligung der Gemeinde Rockenberg, wurden heute um 9.00 Uhr durch den ersten Stadrat Herrn Schütz unter Beisein des Bürgermeisters Herrn Wetz aus Rockenberg und einigen Sponsoren eröffnet.

Fast 350 Kinder aus Butzbach und Rockenberg im Alter von 6 – 13 Jahren treffen sich täglich in den Sommerferien bis zum 12. Juli 2019 um 9 Uhr in der Weidigschule und werden dort montags bis freitags bis 13 Uhr betreut. Das pädagogische Organisations-Team aus dem Fachdienst Soziales und Bildung in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Tourismus und Kultur und die Betreuerinnen und Betreuer haben ein attraktives Programm zusammengestellt. Mit Ausnahme des heutigen Tages beginnt für die extra angemeldete Kinder die Frühbetreuung bereits um 7.30 Uhr.

Alle Kinder (ausgenommen diejenigen, die zur Frühbetreuung kommen) können wieder morgens mit einem eigens dafür eingesetzten Buszubringerdienst zur Schule fahren und werden von dort aus mittags auch wieder zu ihrem Wohnort gebracht (Fahrplan siehe www.stadt-butzbach.de). Als Fahrausweis dient das Namensschild am Band. Die Kinder müssen dieses während der Ferienspiele stets dabei haben.

Das Organisationsbüro in der Schule ist während der Ferienspielzeit täglich von 7.30 bis 14.00 Uhr unter 0160/5877843 erreichbar.

Die Eltern werden gebeten, die Kinder der Witterung entsprechend zu kleiden, bei heißem Wetter schon zu Hause einzucremen, ausreichend Frühstück und vor allem Getränke mitzugeben.

Schon jetzt wird auf das traditionelle Abschlussfest am letzten Tag am Freitag, den 12. Juli 2019 hingewiesen. Zu diesem Fest sind alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der Teilnehmer sowie Sponsoren, Firmen, Institutionen und Privatpersonen ganz herzlich eingeladen! Die Ferienspiele enden an diesem Tag bereits um 12.00 Uhr.