06.08.2022

Hoffnungsschmetterlinge 2022: „Kinder helfen Kindern“

Kinder aus Kirch-Göns bastelten und sammelten Spenden für die Kinder der Ukraine

Die Kinder des Kindergartens und des Kükennestes Kirch-Göns haben mit großem Erfolg ihre selbstgebastelten „Hoffnungsschmetterlinge“ verkauft. Die Spendenaktion fand Anfang Juni vor dem Kindergarten Kirch-Göns statt. Nun wurden die Geschenke an 41 ukrainische Kinder überreicht. Anschließend wurde gemeinsam auf dem Marktplatz Eis gegessen.

Die Kinder haben gemeinsam mit ihren Eltern und den Erzieherinnen ein Zeichen für die Unterstützung der Ukraine gesetzt.  Ziel war es, mit dem Erlös den geflüchteten ukrainischen Kindern, die in Butzbach aufgenommen wurden, einen Wunsch zu erfüllen. Im Vorfeld hatten sich die Kinder im Kindergarten viele Gedanken darüber gemacht, was die geflüchteten Familien alles verloren haben.

Durch die Unterstützung der Stadtverwaltung Butzbach und der Evangelischen Stadtmission konnte eine Wunschliste für die Kinder erstellt werden.