30.04.2024

Kinderparlament pflanzt Esskastanienbaum im Schlosspark

Die Parlamentarierinnen und Parlamentarier des Butzbacher Kinderparlaments der Legislaturperioden 2022/2023 und 2023/2024 kamen vergangene Woche am „Tag des Baumes“ zu einer Pflanzaktion an der Hochzeitswiese im Schlosspark zusammen.

Foto: Stadt Butzbach, Anette Krämer

Mit Unterstützung von Fr. Dr. Soboth vom Innenstadtmanagement der Stadt Butzbach und den Sozialarbeitenden der Stadt Butzbach Jessica Gartman und Julian Müller konnte der Wunsch, einen Esskastanienbaum zu pflanzen, verwirklicht werden.
Bereits im vergangenen Jahr sollte der Baum gepflanzt werden, jedoch musste dies aufgrund der Wetterbedingungen auf den diesjährigen Frühling verschoben werden. Das bereits neu gewählte Kinderparlament für das Jahr 2023/2024 unterstützte ebenfalls die Aktion, um mit der Baumpflanzung etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Auch Kinder, welche nicht im Kinderparlament vertreten waren, duften gerne beim Baum pflanzen unterstützen.

Im Anschluss konnten sich alle Beteiligten mit einem Händeabdruck auf den Stützpfählen des Baumes verewigen.

Foto: Stadt Butzbach, Jessica Gartman

Zu guter Letzt tauschten sich die „neuen“ und die „alten“ Parlamentarierinnen und Parlamentarier über ihre Amtszeit im Kinderparlament aus und spielten anschließend gemeinsam im Schlosspark.