03.06.2024

Kinderrechte- und Demokratie-Café auf dem Vicus Romanus

Bereits seit dem letzten Jahr erfreut sich die Erlebnis– und Erfahrungslandschaft „Vicus Romanus“ (Paul-Ehrlich-Straße, Butzbach) großer Beliebtheit. Neben den vielfältigen Spiel- und Sportgeräten und der Option Wissenswertes über die römische Vergangenheit zu erfahren, besteht dort am Dienstag, dem 11.06.2024 von 15-17 Uhr für Kinder und Erwachsene die Möglichkeit das Lernlabor zum Thema „Kinderrechte und Demokratie“ zu erkunden.

Dabei können Kinderrechte und ihre Bedeutung für alle Menschen und für die Demokratie kennengelernt werden. Ganz im Sinne des ersten Kinderrechts „Das Recht auf Gleichheit“ sind alle herzlich zu dieser willkommen. Zur Stärkung wird es Getränke und Kekse geben sowie die Möglichkeit für einen lockeren Austausch in entspannter Atmosphäre.

Die Veranstaltung wird von der Gemeinwesenarbeit Degerfeld und der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Butzbach in Zusammenarbeit mit dem Reallabor Demokratikum organisiert. Darüber hinaus sind weitere Veranstaltungen auf dem Vicus Romanus geplant. Die genauen Details werden noch bekanntgegeben.