29.07.2021

Kistenklettern im Schlosspark …

… stand auf dem Programm der 10/11-jährigen Ferienspielkinder von Lennart Krämer und Sebastian Schrenk.

Sicherheit wurde bei dieser Aktion großgeschrieben. Die Bäume wurden vorab durch den Bauhof kontrolliert und auch die Seile doppelt gesichert. So konnten sich die Teilnehmenden mit Klettergurt, Seil und Helm ausgestattet am Stapeln der Kisten versuchen. Die Herausforderung lag darin, sich zu trauen immer weiter nach oben zu steigen und dabei die Balance zu behalten. Beachtliche Höhen wurden unter den Blicken der staunenden und begeisterten Schlossparkbesucher erreicht. Der Rekord lag am Ende bei 18 Kisten. Dies bedeutet eine Höhe von fast 5 m.

Wer ebenfalls einmal Lust hat, sich am Kistenklettern auszuprobieren ist herzlich eingeladen, am 11. September 2021 ab 12 Uhr in den Lahntorpark zu kommen. Dort findet im Rahmen des Kultur-Familienfestivals der gemeinnützigen Genossenschaft „dasgute.haus“ die Veranstaltung „Familienspaß im Gras“ statt. In Kooperation mit der Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach gibt es neben Büchern zum Stöbern und Vorlesen, kreative Angebote, Eltern-Kind-Yoga auch eine Slackline und Kistenklettern. Der Eintritt ist frei.