28.06.2023

Kochen der Kulturen im Degerfeld: Planungstreffen am 06. Juli im Treffpunkt Degerfeld

Gemeinwesenarbeit und ehrenamtliche Kochbegeisterte im Degerfeld treffen sich zur Planung einer weiterer Kochaktion

Viele engagierte Quartiersbewohnerinnen und Bewohner aus dem Degerfeld haben bereits in der Vergangenheit ihre Kochbegeisterung in Aktionen der Gemeinwesenarbeit miteinander zelebriert, mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und Power in gemeinschaftlichen Kochaktionen geglänzt sowie das Zusammensein genossen und neugierig neue Köstlichkeiten kennen gelernt. Die offene Kochgruppe „Kochen der Kulturen im Degerfeld“ trifft sich nun wieder für eine sommerliche Gemeinschaftsaktion. Jeder, der gerne kocht, kann bei den gemeinschaftlichen Planungen mitmachen und am darauffolgenden Treffen mitkochen.

Interessierte treffen sich am Donnerstag, dem 06. Juli 2023 um 15:00 Uhr im Treffpunkt Degerfeld, um gemeinsam das Menü zu planen. Grobe Eckpfeiler stehen bereits: so soll es eine Vorspeise aus Syrien und den Hauptgang aus Pakistan geben. Das Dessert wird türkisch sein. In jedem Fall wird es wieder sehr lecker und alle können sich auf neue Rezepturen aus der internationalen Küche freuen. Gekocht wird dann in der darauffolgenden Woche am Donnerstag, dem 13. Juli 2023 ab 15:00 Uhr im Treffpunkt Degerfeld (John-F.-Kennedy Straße 63).

Der Spaß am Kochen und die Begegnung über Generationen und Nationen hinweg stehen dabei im Vordergrund. Im Miteinander wird Fusionsküche erfahren und gelebt, sich über Rezepturen und über das Leben im Allgemeinen ausgetauscht. Hier kann jeder mitmachen: vom jungen Mann bis zur Seniorin. Die Runde ist offen für jeden und alle sind herzlich eingeladen, beim Planen und Kochen mitzumachen.

Neue, interessierte Hobbyköche können sich direkt bei Frau Carolin Wirtgen (Mobil: 0151-51425232, Mail: carolin.wirtgen@stadt-butzbach.de) von der Gemeinwesenarbeit im Treffpunkt Degerfeld (John-F.-Kennedy Straße 63) melden. Die Angebote werden finanziert aus Mitteln der Stadt Butzbach und des Hessischen Sozialministeriums, um Begegnung und Miteinander im Degerfeld zu fördern.