08.05.2023

„Kochen der Kulturen im Degerfeld“

Gemeinwesenarbeit und ehrenamtliche Kochbegeisterte im Degerfeld treffen sich zur Planung neuer Gemeinschaftsaktionen

Engagierte und kochbegeisterte Menschen aus der Kochgruppe „Kochen der Kulturen im Degerfeld“ trafen sich kürzlich zur Planung neuer gemeinsamer Aktionen

Am 9. Mai startet um 15:00 Uhr die Aktion „Sauberhaftes Degerfeld“ am Treffpunkt Degerfeld. Die Teilnehmer hieran werden an diesem Tag den achtlos im Wohngebiet weggeworfenen Müll einsammeln. In der Zwischenzeit werden in der Küche im Treffpunkt Degerfeld Vorbereitungsarbeiten für das im Anschluss an die Säuberungsaktion geplante Grillen getroffen.

Für Juli ist wiederum eine gemeinsame Kochaktion in der Fusionsküche geplant. Die Herstellung syrischer Vorspeisen sowie ein türkisches Dessert und das Kochen eines pakistanischen Hauptgerichts stehen dabei auf dem Programm.

Jeder der dabei mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen. Die Gruppe ist offen für jeden von Jung bis Alt, mit Interesse an neuen Rezepturen und Neugierde auf andere Kulturen. Wer auch Spaß am Kochen oder Backen und Lust auf Gemeinschaft hat, kann also sehr gerne zum nächsten Planungstreffen am 5.7.2023 um 15:00 Uhr in den Treffpunkt Degerfeld kommen. Bei Fragen oder Interesse können sich Hobbyköche gerne direkt an die Gemeinwesenarbeit im Degerfeld wenden: Carolin Wirtgen, mobil: 0151-51425232, mail: carolin.wirtgen@stadt-butzbach.de. Die Angebote werden finanziert aus Mitteln der Stadt Butzbach und des Hessischen Sozialministeriums.