Was ihr braucht: eine Packung Speisestärke, Lebensmittelfarbe und Wasser. Außerdem kleine Schüsseln, Löffel oder Holzstäbe, ein feines Sieb, evtl. einen Mixer.
So geht´s: Teilt die Speisestärke auf 3 Portionen auf und verteilt sie auf die Schüsseln. Gebt die unterschiedlichen Lebensmittelfarben in je ca. 100 ml Wasser und rührt um. Nun könnt ihr mit dem bunten Wasser die Speisestärke einfärben und kräftig umrühren.
Jetzt heißt es warten – mindestens einen, vielleicht sogar zwei Tage. Das Wasser muss ganz verdunstet und das Puder ganz trocken sein. Wundert euch nicht, das wird richtig fest.
Siebt das Pulver durch ein feines Sieb. Am besten streicht ihr es mit Hilfe eines Löffels durch. Wenn das Pulver nicht fein genug ist, gebt es nochmal in einen Mixer. Das könnt ihr auch gleich so machen. Wichtig ist, dass das Pulver wirklich trocken ist.
Geschafft: Jetzt habt ihr euer DIY-Farbpulver. Es ist nicht giftig und kann mit einem Gartenschlauch auch gut wieder abgewaschen werden. Es macht tierisch Spaß, das Puder auf dem Trampolin, im Garten oder dem Hof auszuprobieren. Wie wäre es mit einer Farbschlacht oder eine Fotosession mit Freunden? Vielleicht probiert ihr mal ein Video in Zeitlupe aus? Gerne dürft ihr uns auch ein Foto eurer Aktion zukommen lassen. Viel Spaß!
#GWAButzbach