14.11.2023

Mit der KulturPass-App Kultur entdecken

Angebote auch in Butzbach

Wie das Fachgebiet Integration und Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach mitteilt, gibt es seit diesem Jahr den KulturPass für alle jungen Menschen, die in diesem Jahr ihren 18. Geburtstag feiern und auf kulturelle Entdeckungstour gehen möchten. Der Bund stellt dafür ein Budget von 200 Euro pro Person zur Verfügung.

Ob Konzert-, Kino oder Museumstickets, Bücher, Platten oder Musikinstrumente – Du hast die freie Wahl, wie Du Dein Budget einsetzt. In Butzbach kann dies für Kinobesuche im Capitol, Veranstaltungen im städtischen Bürgerhaus oder der Alten Turnhalle verwendet werden. Für die Lese-Interessierten können die Angebote der Buchhandlung Bindernagel genutzt werden. Viele weitere Möglichkeiten gibt es ebenso in der Umgebung.

Alle wichtigen Informationen zur Registrierung findest Du auf der KulturPass-Website unter www.kulturpass.de/jugendliche