08.01.2020

Modernisierungsmaßnahmen im Kinderhaus Alte Pusteblume

Während die Kinder die Weihnachtsferien noch genießen, wird im Kinderhaus Alte Pusteblume unter Hochdruck gearbeitet. Rund um die Feiertage sind die Handwerksfirmen tätig gewesen. Sogar zwischen den Jahren wurde gearbeitet, um diese umfangreiche Maßnahme in der Kürze der Zeit umsetzen zu können.

Auch dank des tatkräftigen Einsatz des Baubetriebshofes und den Erzieherinnen konnte das gesamte Gebäude noch vor den Ferien geräumt und somit für die Arbeiten vorbereitet werden.

Nachdem die Fensterbauarbeiten sowie die Verputzerarbeiten noch rechtzeitig vor der Frostperiode abgeschlossen werden konnten, laufen aktuell die Bodenbelagsarbeiten.

In dieser Woche beginnen die Malerarbeiten im Innenbereich des Gebäudes. Die Maßnahme liegt im Zeitplan, sodass die Einrichtung nach den Weihnachtsferien wieder genutzt werden kann.