Mit einem kleinen Gruß an Mütter im Degerfeld hat sich die Gemeinwesenarbeit im Degerfeld mit ihren „Tüten der Hoffnung“ am Zaun des Spielplatzes Degerfeld nun anlässlich des Muttertages an die Stadtteilmütter gewandt.
Ein kleiner floraler Gruß zum Einpflanzen und der Möglichkeit, die Blütenpracht beim Wachsen zu beobachten fand sich in den Geschenketütchen. Ein Wellnessrezept für Entspannung in der Badewanne wie auch ein kulinarischer Vorschlag als kleine Aufmerksamkeiten.
Mütter stehen bereits im „Normalbetrieb“ des Alltags unter Dauer- und Doppelbelastungen von der Vereinbarkeit von Beruf und Familienaufgaben. Mit Corona fragen sich Eltern nun oftmals wie sie Homeoffice und Homeschooling unter einen Hut bekommen können. Um Müttern mit einer kleinen Möglichkeit zu einer Verschnaufpause zu inspirieren, hat die Gemeinwesenarbeit nun für den Muttertag die Tüten der Hoffnung an die Frauen gerichtet. Normalerweise hätte im Treffpunkt Degerfeld von der Gemeinwesenarbeit der erfolgreiche Muttertagsbrunch mit Gesprächen, Wellness und Yoga stattgefunden, der im vergangenen Jahr großen Anklang fand. Dieses Jahr muss er aber aufgrund von Corona ausfallen und es gibt ein Muttertagsgeschenk „to go“ von der städtischen Gemeinwesenarbeit im Degerfeld.