17.04.2021

Online-Tipps für Familien – Actionbounds in Butzbach

Actionbound in Butzbach der Gemeinwesenarbeit und gemeinsam mit offener Jugendarbeit Café Kanne.

Die Gemeinwesenarbeit hat für Kids und Teens Actionbounds entwickelt. Das sind digitale Schnitzeljagden durch Butzbach. Ihr braucht ein internetfähiges Handy, unterwegs mobile Daten und müsst euch vorher im App Store oder Google Play Store die kostenfreie App „Actionbound“ herunterladen. Dann kann´s los gehen.

Scannt den untenstehenden QR Code in der App Actionbound und ihr könnt diesen starten. Es gibt einen im Degerfeld und einen in der City. Plant ca. 1,5-2 Stunden ein, denn ihr seid zu Fuß unterwegs um neues entdeckt. Ihr bekommt Aufgaben gestellt, müsst Quize lösen oder Selfies machen.

Im Degerfeld wurde der Actionbound gemeinsam von der städtischen Gemeinwesenarbeit mit und der offenen Jugendarbeit Café Kanne entwickelt.

Los geht´s am Spielplatz Treffpunkt Degerfeld mit scannen in der Actionbound App mit diesem QR Code:

Los geht´s am Schloss in der Innenstadt mit scannen in der Actionbound App mit diesem QR Code:

Die Vernetzer der städtischen Gemeinwesenarbeit verlinken auf der städtischen Homepage Butzbach in den Osterferien nützliche Tipps und Quellen von Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Hilfen in Zeiten von Corona-Ferien und Alltag. Die Mitarbeiterinnen verweisen auf viele Homepages, auf denen Familien tolle Anregungen finden, schauen Sie doch einfach auf den verlinkten Seiten mal vorbei!