04.04.2021

Online-Tipps für Familien – www.kinderstarkmachen.de

Hier findet ihr tolle Impulse gegen Ferienlangeweile, z.B. bei Taffis Turnstunde, basteln eines Ball-Labyrinth, es gibt Tierspielkarten oder ihr baut euch einen Zoo…

• tolle Spiele- und Basteltipps, mit einfachen Erklärungen, Bildern und auch mit Vorlagen zum Herunterladen. Dann kann´s sofort zu Hause los gehen!
  • sportliches mit Turn- und Bewegungsideen für zu Hause, auch zum Beispiel ein bewegter Stundenplan fürs homeschooling
  • Rezepte, die Kindern schmecken und zum gemeinsamen Kochen einladen:

Die Vernetzer der städtischen Gemeinwesenarbeit verlinken auf der städtischen Homepage Butzbach in den Osterferien nützliche Tipps und Quellen von Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Hilfen in Zeiten von Corona-Ferien und Alltag. Die Mitarbeiterinnen verweisen auf viele Homepages, auf denen Familien tolle Anregungen finden, schauen Sie doch einfach auf den verlinkten Seiten mal vorbei!