13.05.2022

Ostereier verteilt und Spenden gesammelt

Ostereier-Aktion von Erzieherinnen für ukrainische Flüchtlingskinder – Aktion brachte 800 Euro

Bürgerinnen und Bürger konnten vor einigen Wochen auf dem Butzbacher Wochenmarkt gegen eine Spende traditionell gefärbte Ostereier mitnehmen. Die Ostereier-Aktion war eine Spendenaktion von Erzieherinnen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlingskinder.

Die Ostereier wurden für 1 Euro zum Kauf angeboten – weitere Geldspenden konnten darüber hinaus gesammelt werden. In nur wenigen Stunden wurden in der Butzbacher Innenstadt insgesamt 500 Ostereier an Passanten verteilt. Am Ende kam ein stolzer Betrag in Höhe von 800 Euro zusammen, mit denen die Initiatorinnen der Aktion nicht gerechnet hatten.

Nun überreichte Birgit Krüger den symbolischen Scheck an Bürgermeister Michael Merle und Anette Krämer vom Fachdienst Integration und Gemeinwesenarbeit. Der Erlös daraus geht an die ukrainischen Flüchtlingskinder in unserer Stadt, wie Anette Krämer mitteilt.

Bürgermeister Merle zeigte sich erfreut über die gelungene Spendenaktion: „Auch im Namen des Magistrats bedanke ich mich recht herzlich für dieses großartige Engagement und die gezeigte Solidarität“, so Merle.

„Herzlichen Dank an alle Spender und Unterstützer“, sagte Initiatorin Birgit Krüger bei der Spendenübergabe abschließend.

Das Foto zeigt von links: Bürgermeister Michael Merle, Birgit Krüger und Anette Krämer bei der Scheckübergabe