24.06.2020

Schreib dir einen Brief

Stadt Butzbach bewahrt Erinnerungsbriefe von Kindern auf


Das Jahr 2020 werden wir alle bestimmt so schnell nicht vergessen – keine Schule, keine Treffen mit Freunden, keine Besuche bei Oma – dafür sind Mama und Papa mehr zuhause, die Geschwister die einzigen Spielpartner und langsam wird es eng und langweilig. Wann geht die Schule wieder richtig los? Wann läuft alles wieder normal? Keiner weiß es – aber sicher ist, dass wir alle darauf warten. An was erinnern wir uns wohl, wenn wir in Zukunft an den Sommer 2020 zurückdenken? Spannend…

Wir haben uns eine besondere Aktion für euch ausgedacht – schreibt einen Brief an euch selbst oder eure Eltern, Lehrer oder Freunde – klebt ihn zu, schreibt die Adresse des Empfängers – also z.B. die eigene Adresse, drauf und schickt ihn dann – in einem weiteren Umschlag –  an die Stadt Butzbach, Marktplatz 1, FG 2.2. Stichwort „2021“, 35510 Butzbach.

Gerne könnt ihr ein Foto, Bilder o.ä. mit dazu legen.

Pünktlich zu den Sommerferien 2021 schicken wir den Brief an euch oder eure Familie und Freunde zurück. Garantiert ohne, dass ihn vorher jemand gelesen hat. Die Aktion läuft vom 22. Juni bis 17. August 2020.

Kein Kind mehr und trotzdem Lust einen Erinnerungsbrief zu schreiben? Selbstverständlich können sich auch Erwachsene an dieser Aktion beteiligen.