29.04.2019

Seniorenausflug 2019 der Stadt Butzbach

Der diesjährige Seniorenausflug der Stadt Butzbach findet am Mittwoch, dem 28. August 2019 statt. Wie in den vergangenen Jahren werden die Stadtteile und die Kernstadt gemeinsam die Fahrt unternehmen. Die Reise beginnt zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr mit dem Bus von den jeweiligen Abfahrtsorten nach Marktheidenfeld. Ab 10.00 Uhr geht es dann mit dem Schiff der „FRANKONIA“ weiter nach Lohr. Von 12.45 Uhr – 15.00 Uhr haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Lohr zu erkunden. Danach Rückfahrt mit dem Schiff nach Marktheidenfeld, wo die Busse für die Rückfahrt bereitstehen. Das Schiff verfügt über einen Lift (für Rollstuhlfahrer bzw. bewegungseingeschränkte Personen) vom Haupt- zum Oberdeck, zu den zwei Sonnendecks sowie zu der rollstuhlgerechten Sanitäreinrichtung.
Es wird ein Teilnehmerbetrag von 15,00 € erhoben. Eine Ermäßigung von 10,00 € wird gegen Vorlage eines Grundsicherungs- oder Wohngeldbescheides gewährt. Im Preis enthalten sind die Bus/ Schifffahrt und das gemeinsame Mittagessen auf dem Schiff.
Die Termine für die Anmeldung werden frühzeitig in der Butzbacher Zeitung veröffentlicht und im Rathaus ausgehängt.
Die Organisation und Durchführung erfolgt durch den Seniorenbeirat der Stadt Butzbach.