02.07.2020

Sommer, Sonne, Bücherwonne

Ferien zuhause? Das kann langweilig werden – aber nicht, wenn wir uns von Edie und Rae auf eine abenteuerliche Reise mitnehmen lassen und uns trauen mit Kevin und seinen Freunden auf einen Roadtrip der besonderen Art zu gehen. Außerdem erforschen wir das Meer im Kinderzimmer.

Wie das geht? Ganz einfach: Rund 20 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren bekommen vom Fachgebiet Integration und Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach, unterstützt von der Stiftung Lesen, ein altersgerechtes, leicht lesbares, topaktuelles Buch zum Schmökern, Träumen und Phantasieren geschenkt. – Ihr lest dies zuhause alleine, mit Freunden oder euren Eltern und bastelt alleine oder gemeinsam eine Collage zum Buch – hierfür bekommt ihr von uns Zeitschriften zum Basteln, Kleben, Zerschneiden. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Collagen werden nach den Sommerferien von uns ausgestellt und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Ferienaktion der Stadt Butzbach für Kinder von 8-12 Jahren

Damit es auch während des Lesens nicht langweilig wird, gibt es von uns ein Rund-um-Rätsel-Bücher Paket.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Einsendungen und darauf, den Leseclub „Alte Turnhalle“ wieder zu öffnen und uns dort zu treffen.

Weitere Informationen und Anmeldungen für die Aktion bis 10.07.2020 an: Melanie Klös, Fachgebiet Integration und Gemeinwesenarbeit, Telefon 06033 – 995 113 oder per Mail an melanie.kloes@stadt-butzbach.de.

Alle Kinder, die kein Buch mehr erhalten können, werden von uns trotzdem mit etwas Lesestoff und einer kleinen Überraschung versorgt.