26.09.2023

Spendenaufruf: Ausstattung eines Kinder- und Familienbereichs in einer Unterkunft für Geflüchtete

Die Stadt Butzbach und die dasgute.haus eG rufen gemeinsam zu einer Spendenaktion zur Gestaltung eines Spielbereichs für Kinder und Familien in einer Butzbacher Unterkunft für Geflüchtete auf.

Gebraucht werden gut erhaltene und stabile Spielsachen, zum Beispiel Bauklötze, Bausteine, Konstruktionsspiele, Bücher (in einfacher Sprache, vorwiegend Bilderbücher, Bildwörterbücher o.ä.), Fahrzeuge, aber auch Mobiliar wie ein Regal, Sortierboxen, Kindertisch und Stühle oder eine Spielküche könnten eine Verwendung finden. Textile Gegenstände, Kuscheltiere, Puppen, Verkleidungen o.ä. können aus brandschutztechnischen Gründen nicht angenommen werden.

Die Sammlung und Koordination der Sammelaktion organisiert ein ehrenamtliches Team der dasgute.haus eG. Da kein Raum zur Zwischenlagerung besteht, bittet dieses um Kontaktaufnahme per E-Mail an lars.rexroth@stadt-butzbach.de, gerne direkt mit einem Foto des zu spendenden Gegenstands und einer Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Das Organisationsteam nimmt dann eine Einschätzung der Spenden vor und wird die Spender direkt kontaktieren. Die Spendenaktion läuft bis zum 08.10.2023, danach eingehende E-Mails können nicht mehr bearbeitet werden. Ein großer Dank vorab an alle Spenderinnen und Spender.