18.06.2019

Sport und Spaß mit dem Jungentreff im Degerfeld

Vor kurzem machte der Jungentreff der Gemeinwesenarbeit im Degerfeld einen Ausflug ins Spaßquadrat nach Ober-Mörlen.

Auf Trampolinen powerten sich die Jungs aus und konnten ihren Alltagsstress aus Familie und Schule einen Moment vergessen.  Hier konnten sie spielerisch an ihre  Grenzen gehen und sich erproben- denn: Trampolin springen ist ganz schön anstrengend und Schweiß treibend. Basketball wurde hüpfenderweise auf Trampolinen gespielt und Saltos auf Luftkissen geschlagen.

Der Jungentreff findet im Rahmen der Gemeinwesenarbeit im Degerfeld immer montags von 17:00-18:30 Uhr im Jugendraum im Haus Degerfeld, Pohlgönser Straße 15 statt. Interessierte Jungen ab 9 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen. Die Gemeinwesenarbeit wird gefördert aus Mitteln der Stadt Butzbach und aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration.