23.07.2021

Stadt Butzbach ruft zur Spendenaktion für die Verbandsgemeinde Altenahr auf

Überschwemmungen, eingestürzte Häuser, Vermisste und Tote: Die Unwetter im Westen Deutschlands haben in den Abendstunden des 14. Juli 2021 auch das Ahrtal in Rheinland-Pfalz nahezu zerstört.

Nach einem direkten Kontakt zur Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr, Frau Cornelia Weigand, ist auch diese Kommune dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um notwendige Sofortmaßnahmen einzuleiten. „Wir brauchen Unterstützung beim Wiederaufbau, das hier ist eine riesige Katastrophe“, so Frau Bürgermeisterin Cornelia Weigand in ihrem Hilferuf am 16.07.2021.

Der Magistrat der Stadt Butzbach folgt dem ergreifenden Hilferuf von Frau Bürgermeisterin Weigand und startet einen Spendenaufruf zugunsten der Verbandsgemeinde Altenahr. „Stellvertretend für die vielen anderen betroffenen Kommunen möchten wir konkrete finanzielle Hilfe leisten und haben uns deswegen im Magistrat am vergangenen Dienstag darauf verständigt, die Verbandsgemeinde Altenahr zu unterstützen“, so Bürgermeister Michael Merle.

Spenden können auf folgendes Konto der Stadtkasse Butzbach erfolgen:

• Sparkasse Oberhessen
  • IBAN: DE49 5185 0079 0002 0001 05
  • Verwendungszweck: Spende Altenahr

Damit die direkte Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Altenahr gewährleistet ist, werden die eingehenden Geldspenden direkt an die Verbandsgemeinde Altenahr überwiesen. Auch die Feuerwehr der Stadt Butzbach mit alle ihren Stadtteilfeuerwehren unterstützt die Hilfsaktion im Rahmen der Veranstaltung des Kultursommers am kommenden Sonntag auf dem Marktplatz mit einer Spendenbox.