02.08.2022

Vorlesefriseur kommt am 03. September nach Butzbach

Waschen, Schneiden, Lesen: Der „Vorlesefriseur“ kommt mit einem bunten Teppich, Friseur-Equipment und vielen Büchern am 3. September nach Butzbach. Danny Beuerbach wird dann Kindern und Erwachsenen kostenlos neue Frisuren zaubern. Im Gegenzug müssen die „Kunden“ ihm währenddessen etwas vorlesen.

„BOOK A LOOK_and read a book ” hat er sein spielerisches und wirksames Leseförderungsprogramm für Kinder genannt und damit bei den jungen Leseratten (und bei uns) voll ins Schwarze getroffen.

Nach seiner Ausbildung zum Friseur, bereiste Danny die Welt, arbeitete in renommierten Salons, und machte sich als #speedcutter & Festival-Friseur einen Namen. Heute lebt er als freiberuflicher Hairstylist in München. Er tourt als #vorlesefriseur regelmäßig durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sein Kinderbuch „Der magische Frisör“ ist im Ravensburger Verlag erschienen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach durchgeführt.

Eine Anmeldung eines Timeslots ist in der Buchhandlung Bindernagel, Wetzlarer Straße 25 oder im Treffpunkt Degerfeld, bei Carolin Wirtgen von der Gemeinwesenarbeit, John-F.-Kennedy Straße 63 erwünscht.

Wann:             Samstag, den 03.09.22 (Altstadtfest) von 12.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Wo:                 Neben dem Bücherwagen/Bushaltestelle in der Wetzlarer Straße in Butzbach

Der Vorlesefriseur Danny Beuerbach kommt am 03. September nach Butzbach. Foto: Bindernagel