21.11.2023

Waldkindergarten backt Weckmänner im Hausener Backhaus

Schon früh am Morgen begann Herr Schütz, der Papa eines Kindergartenkindes, mit dem Anfeuern des Backhauses. Dafür hatten die Kinder mit ihren Eltern Reisigbündel gesammelt. Die Kinder schauten beim Nachlegen der Reisigbündel zu, konnten die Glut im Ofen bewundern und die große Hitze spüren.

Nach einem ausgiebigen Frühstück im DGH und Probe der St. Martinsaufführung ging es im Backhaus weiter mit Teigkneten und dem Formen und Verzieren von Hefebrötchen und großen Weckmännern für den Martinsumzug. Dann hieß es ab damit in den Ofen und abwarten! Heraus kamen leckere Hefebrötchen für jedes Kind zum Probieren und gebräunte Weckmänner zum Teilen am Martinsumzug. Ein großer Dank geht an den Bürgerverein Hausen für die Zurverfügungstellung des Backhauses sowie die Familie Schütz für ihr großes Engagement.