07.04.2021

Waldkindergarten und Eulenhaus weihen Spielbaum ein

Schon lange haben sich die „Kleinen Wölfe“ des Butzbacher Waldkindergartens einen Spiel- und Balancierbaum für ihren Waldplatz gewünscht. Nun war es endlich soweit.

Der über 10 Meter lange und viele Hundert Kilogramm schwere Fichtenstamm ist an seinem Platz und kann bespielt werden.

Christian Friedrich vom Eulenhaus e.V. hatte in enger Abstimmung mit dem Revierförster Oliver Schneider den Fichtenstamm für die Aktion ausgewählt und die Umsetzung organisiert. Der Baum war bereits 2019 durch die langanhaltende Trockenheit abgestorben und musste vergangenen Sommer gefällt werden.

In einem gemeinsamen Kraftakt beförderten die Erzieherinnen des Waldkindergartens mit Herrn Friedrich und seinem Vorstandskollegen Herrn Hoffmann den Stamm auf Böcke und sicherten ihn so langfristig vor Nässe und Pilzbefall. Jetzt kann er hoffentlich für viele Jahre zum Spielen, Balancieren und Sitzen genutzt werden. Die Kinder und das Team des Waldkindergartens der Stadt Butzbach sowie des Eulenhauses bedanken sich nochmals ganz herzlich bei allen, die das Projekt unterstützten.